Chorkonzert mit "Rhine Area Drums & Pipes"

Kirchenchor St. Bartholomäus präsentiert außergewöhnliches Konzert

„Klänge der Freude” mit den Rhine Area Pipes & Drums
Der Kirchenchor Meggen freut sich auf die Musiker vom Rhein. Das Chorkonzert soll auch in diesem Jahr ein voller Erfolg werden

„Klänge der Freude", das ist der Titel des großen Chorkonzerts, das der    Kirchenchor Meggen am 26. September 2015 in der Schützenhalle Meggen ab 19 Uhr geben wird. Freuen darf man sich dabei besonders auf die Gäste vom Rhein, die Rhine Area Pipes & Drums. Sie sind in ihrer Art die unübertroffen beste Dudelsackband in Deutschland. Aus ihrem reichhaltigen Repertoire wird die Band mit Titeln wie „Down by the Saily Gardens", „Drums Salut" oder „The Glendarual Highlanders" aufwarten. Der Kirchenchor packt seine weltliche Liederkiste aus und wird das Publikum mit Weisen aus Oper, Operette und Musical erfreuen, aber auch traditionelles Liedgut präsentieren: „Klänge der Freude", "The Rose", „Gabriellas Song", „Ach, ich hab in meinem Herzen", Gefangenenchor aus „Nabucco" und viele andere. Für die Solopartien konnte die bekannte Sopranistin Ute Eisenhut gewonnen werden. Am Klavier begleitet den Chor auch bei diesem Konzert wieder die beliebte Pianistin Simone Witt. Für ein besonderes Highlight wird außerdem der erst 15-jährige Akkordeonvirtuose Benedikt Wüliner sorgen, ein schon mit Preisen überhäufter junger Künstler aus Schliprüthen.
Die Gesamtleitung des Konzerts liegt in den bewährten Händen von Musikdirektor Harald Jüngst, Chorleiter des Kirchenchores St. Bartholomäus Meggen. Im Anschluss an das Konzert wird Discjockey Julian Richard für die weitere Unterhaltung zum Ausklang sorgen.
Der Chor bietet allen Gästen an, bei Imbiss und Getränken noch ein wenig zusammen zubleiben.

Weitere Informationen zum Konzert "Klänge der Freude"