Eine musikalische Weinprobe

mit dem "Lüdenscheider Männer-Quartett 1910 e.V."

Musikalische Weinprobe
Kirchenchor Meggen bietet etwas für Gaumen und Ohren

Wein und Gesang - wie wunderbar das harmoniert, zeigt eine ganz besondere Weinprobe. Unter dem Motto „Für Gaumen und Ohren" lädt der Kirchenchor St. Bartholomäus Meggen am Samstag, 17. September, um 19 Uhr, in den großen Pfarrheimsaal In Meggen ein.
Die Idee zu diesem Abend kam durch ein Konzert eines befreundeten Männerchores und, wie sollte es anders sein aus einer Weinlaune heraus. Hatte doch der Kirchenchor Meggen vor einiger Zeit, sozusagen chorintern, eine Weinprobe des Weingutes Bicking aus der Pfalz genießen dürfen.
Bei der „Musikalischen Weinprobe - Für Gaumen und Ohren" erwartet die Gäste Variationen von „Schubert's Forelle" und ein bunter Reigen verschiedenster Wein- und Trinklieder. Jeweils passend zu den acht Pfälzer Qualitätsweinen, mal frisch, kraftvoll oder nuancenreich. Ein weiterer Höhepunkt ist der Auftritt des Meisterchores "Lüdenscheider Männer-Quartett 1910 e.V." der im letzten Jahr sein 100jähriges Bestehen feiern konnte. Aus organisatorischen Gründen werden für diesen Abend nur 100 Eintrittskarten verkauft.