Frühlingsgala in der Schützenhalle Meggen

Mix aus Musik viele Epochen

Gala der mitreißenden Melodien
Wenn der Kirchenchor St. Bartholomäus Meggen zum Konzert einlädt, erwartet die Zuhörer immer etwas ganz Besonderes. So auch bei der Frühlingsgala am Samstag. 24, März ab 19 Uhr in der Schützenhalle Meggen. Wieder einmal wird der Chor mit einem reizvollen Mix aus Klassik und Moderne sein Können unter Beweis stellen. Auch die Gäste des Abends versprechen höchste Qualität: Antonio Rivera, Tenor der Platin Scala, und Susanna Risch, Sopranistin, oft auch im Team der Platin Scala, werden in die Welt von Oper, Operette. Musical und Film entführen.
Die Mainzer Dombläser, ein Ensemble aus zwei Trompeten, Horn, Posaune und Tuba, garantieren für weitere Höhepunkte an diesem Abend.
Viele bekannte Melodien sollen auf den Frühling einstimmen: Nessun Dorma (Turandot), Triumphmarsch (Aida), Gefangenenchor (Nabucco), Ave Verum und Laudate dominum (W. A. Mozart), Largo (G.P. Händel), Rossiniana, Adiemus, New York, New York, "Maria" und "Tonight" (West Side Story), Gabriellas Song, Barcarole (Hoffmanns Erzählungen), Can Can (Orpheus i d. Unterwelt), Höre ich Zigeunergeigen (Gräfin Mariza), Titanic, "In mir klingt ein Lied" (F. Chopin), „Art is caling for me" u.v.m.
In der Schützenhalle setzt der Kirchenchor erstmals auf moderne Tontechnik. Lichttechnik wird die passenden wird die passenden Stimmungsakzente dazu zaubern.