Neujahrskonzert des Kirchenchors Meggen

29. Januar 2023 in der Pfarrkirche Meggen

Collage Kirchenchor Meggen, Simone Japes

Die Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores Meggen freuen sich auf das bevorstehende Neujahrskonzert am 29. Januar.

Bei einem Probentag in den Räumlichkeiten des geistlichen Zentrums Kohlhagen haben wir uns noch einmal intensiv mit den Stücken des Programms beschäftigt und können Ihnen versichern. Ein Konzertbesuch wird sich lohnen!  :-)
Und dabei ist die neue Orgel noch gar nicht berücksichtigt.

Kaufen Sie sich schnell noch eine Karte, wir freuen uns auf Sie!

Mit dem Neujahrskonzert in der Pfarrkirche St. Bartholomäus Meggen feiert der Kirchenchor St. Bartholomäus Meggen den Beginn seines Jubiläumsjahres. Und die Gemeinde feiert die Konzerteinweihung der neuen Kirchenorgel.

Gemeinsam mit dem Orchester Camerata Instrumentale Siegen und namhaften Solisten stimmt der Kirchenchor festlich und beschwingt mit zauberhaften Solopassagen auf das neue Jahr ein.

Das klangvolle Te Deum von Marc-Antoine Charpentier, welches lange Zeit als Proklamationsmusik verwendet wurde, ist seit 1954 mit seinem Prelude als Eurivisonsfanfare bekannt. Das Gloria in D-Dur von Antonio Vivaldi ist eine seiner bekanntesten Kompositionen und das am häufigsten aufgeführte geistliche Vokalwerk aus dem Barock.

Ein weiterer Höhepunkt des Konzertabends wird die Konzertpremiere der renovierten und erweiterten Meggener Orgel sein. Mit einem Soloprogramm wird Andreas Meisner, Domorganist am Altenberger Dom, den neuen Klang präsentieren.

Anna Pehlken, Sopran
Bettina Schaeffer, Alt